Heute wurde die Firma ILEAA GR GmbH von Botschafter Dr. Faruk Ajeti und seinen Mitarbeitern in den Räumlichkeiten der kosovarischen Botschaft in Berlin empfangen. Die Parteien diskutierten über die Vertiefung der Zusammenarbeit in Deutschland, insbesondere über die Steigerung des wirtschaftlichen Austauschs zwischen den beiden Ländern.
Der kosovarische Botschafter in Berlin wurde vom Unternehmer Enis Veliqi über die Entwicklung der ILEAA GR GmbH, die aktuellen Projekte in Zusammenarbeit mit der Deutsche Telekom AG sowie die Herausforderungen informiert, mit denen kosovarische Unternehmen im Westen konfrontiert sind.
Dr. Ajeti betonte die Notwendigkeit, die Zusammenarbeit zwischen kosovarischen und deutschen Unternehmen zu vertiefen und das direkte Engagement kosovarischer Unternehmen bei der Suche nach Investoren zu fördern, um den Handelsaustausch zwischen den beiden Ländern zu steigern.
Die Parteien unterstrichen die Notwendigkeit einer verstärkten öffentlich-privaten Kommunikation, um die wirtschaftlichen Beziehungen und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern weiter zu stärken und auszubauen.